Events, News

Recap: Das war der 10. Employer Branding Day 2022 in Wien

 

Wo sind die Bewerber*innen? Wie halte ich meine Mitarbeitenden? Was macht einen attraktiven Arbeitgeber in Zeiten von Fachkräftemangel aus? Genau darum drehten sich die Gespräche beim 10. Employer Branding Day in Wien.

„Mensch Mitarbeiter“, so lautete der diesjährige Leitspruch beim 10. Employer Branding Day veranstaltet von der Agentur Bud & Terence GmbH, gehostet in der A1 Zentrale Wien. Prominente Speaker aus namhaften Unternehmen wie: Martin Kocher (Bundesminister für Arbeit & Wirtschaft), Fred Mahringer (Senior HR-Director der A1 Telekom AG), Hansjörg Tutner (Vice President der Magna Inc.) sowie Barbara Schalk-Steiner (Head of Recruiting & Sourcing der ÖBB), sprachen im offenen Dialog über internen Markenaufbau, generationenübergreifende Mitarbeiterbindung sowie zielgruppenspezifisches Recruiting – aus der Praxis für die Praxis. Und die Experten sind sich in einem Punkt alle einig: „Hire for mindset“ ist die Devise, denn es geht um die Werte, die gelebt werden müssen, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein und zu bleiben – der Obstkorb war gestern.

Teilnehmende führende Mitarbeitende aus den Bereichen HR & Marketing, hatten so die Möglichkeit, anhand von Best-Practice Workshops und Expertenwissen, einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen sowie mehr über neue Ideen & Techniken im sogenannten „Rennen um die besten Köpfe“ und zum Thema „Employer Branding in Zeiten von Fachkräftemangel“ zu erfahren.

 

Podiumsdiskussion - LOLYO MACH MITarbeiter-App - OEBB - A1 - Bud&Terence - Bundesministerium V.l.n.r.: Markus Grausam (CEO der A1 Telekom AG), Barbara Schalk-Steiner (Head of Recruiting & Sourcing der ÖBB), Martin Kocher (Bundesminister für Arbeit & Wirtschaft), Manuela Wenger (Inhaberin – DIE WERTSCHÄTZERIN)

 

Mittendrin statt nur dabei
Partner des Employer Branding Days – die LOLYO MACH MITarbeiter-App. Anna Umfahrer und Thomas Mörth, LOLYO CEO, waren mit zwei interaktiven Workshops zum Thema „Mit smarten Content-Ideen Mitarbeitende für das Intranet begeistern“ am Start. Inhaltlich thematisierten sie, wie Sie Ihre Mitarbeitenden erfolgreich und nachhaltig in die Unternehmenskommunikation einbinden können.

LOLYO MACH MITarbeiter-App - Thomas Mörth und Anna Umfahrer

LOLYO MACH MITarbeiter-App - Workshop mit Thomas Mörth und Anna Umfahrer

 

What the Hack denken Sie sich? So read our BOOK!
Mit unserem Buch „36 Hacks, um alle Mitarbeitenden für die Mitarbeiter-App zu begeistern“, haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei ein smarter Kommunikations-Hacker zu werden und so Ihre interne Kommunikation anzukurbeln – easy to use und ein Must-Have.

Einfach Whitepaper downloaden und Ihre Mitarbeitenden begeistern!

Let´s Hack

[newsletter]