Seit der Mitarbeiter-App-Einführung vor 6 Monaten hat sich bei Elektro Heikes, einem der führenden Elektrohandwerksbetriebe in Nordrhein-Westfahlen, in puncto interne Kommunikation einiges getan. Prokurist Carsten Promehl im Interview.
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oder Innovation zur Mitarbeiter App LOLYO.
Schlagkräftige Argumente für professionelles Employer Branding
Durchdachte Strategie als Teil des HR-Managements, statt reiner Kommunikationskampagnen – so versteht Gerd Liegerer die zentrale Aufgabe von Employer Branding. Im Interview erzählt er, worauf es dabei ankommt und warum er sich für eine Partnerschaft mit LOLYO entschieden hat.
mehr lesenwelovethatblog #1: Martina360
In unserer Serie #welovethatblog präsentieren wir in regelmäßigen Abständen inspirierende Bloggerinnen und Blogger, die sich mit HR-Themen beschäftigen. Den Auftakt macht die Südtirolerin Martina Gulfer mit ihrem Blog Martina360.
mehr lesenNew Features & Changes #1
LOLYO ist eine der modernsten Mitarbeiter-Apps und besticht durch höchste technische Standards, umfangreiche Funktionen und einfachster Bedienung. Damit das weiterhin so bleibt, wird die App ständig weiterentwickelt und verbessert. Erfahren Sie hier alles über die neuesten Features & Changes der LOLYO Mitarbeiter-App und lassen Sie sich von den neuen Möglichkeiten begeistern.
mehr lesenWie Krankmeldungen, Urlaubsanträge & Co. die Employee Experience verbessern
Alle Firmenchefs und Personalverantwortlichen hätten sie gerne: zufriedene, motivierte, engagierte und glückliche Mitarbeitende. Dieses Wunschdenken kann gängige Realität werden, wenn man für alle Menschen im Unternehmen ein positives Arbeitsumfeld schafft.
mehr lesenMitarbeiterbefragung: Warum kompliziert, wenn es einfach geht?
Die Zufriedenheit ermitteln, Ideen sammeln oder einfach ein Stimmungsbild einholen – Mitarbeiterbefragungen bieten eine wertvolle Möglichkeit, um die Employer Experience zu verbessern. Unternehmen, die dabei auf digitale Tools setzen, sparen Zeit und Kosten und machen sich ganz einfach per Knopfdruck ein Bild der aktuellen Lage.
mehr lesenZKW Group: Neue Mitarbeiter-App verbindet Kontinente und Kulturen
Sieben Konzern- und sechs Auditsprachen, mehrere Zeitzonen, Angestellte in den Büros, Mitarbeitende in der Produktion, allesamt verteilt auf zwölf Standorte weltweit – diese Anforderungen machen die interne Kommunikation in der ZKW Group GmbH spannend und herausfordernd zugleich. Dass diese sich gut meistern lassen, beweist das international tätige Unternehmen mit der von LOYO entwickelten Mitarbeiter-App „myZKW“.
mehr lesenMerkur Versicherung: Eine App verbindet das Team Merkur
„Merkur Now“ heißt die App, die das traditionsreichste Versicherungsunternehmen Österreichs zum Vorreiter in Sachen Mitarbeiterkommunikation macht. Passend zum Rebranding setzt die Merkur Versicherung auf zeitgemäße interne Kommunikationsstrukturen.
mehr lesenHomeoffice Pflicht: produktive Teamarbeit trotz Isolation
Was vor der Pandemie eine Abwechslung zum Büro war, wurde nun in der aktuellen Corona-Krise eine aufgezwungene Realität: die Homeoffice-Pflicht! Wie die Isolations- und Wertigkeitsängste der Mitarbeitenden genommen werden können und wie Führungskräfte ihre Teams nicht aus den Augen verlieren, erfahren Sie in diesem Artikel.
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